Artikel

Start / Artikel / Das Gartenhaus – ein Ort zum Leben

Das Gartenhaus – ein Ort zum Leben

Viele legen sich ein Gartenhaus zu, um Entspannung und Ruhe zu finden. Ein Bereich, in dem man ungestört lesen, schreiben oder arbeiten kann – abgetrennt vom restlichen Wohnraum. Für alle, die ein lautes Hobby haben ist ein freistehendes Gartenhaus mit gedämmten Wänden aber auch eine Option. Hier kann man sich austoben, ohne die Ruhe der Familie oder der direkten Nachbarn zu stören.

Ein Gartenhaus eignet sich beispielsweise perfekt als Musikstudio oder Probenraum. Der Platz ist mehr als ausreichend für eine komplett ausgestattete Rockband mit Schlagzeug, akustischen Instrumenten und einem oder einer Sänger*in. Wenn ein Familienmitglied Trommel oder Geige spielt, kann dies mitunter sowohl den Haussegen als auch die Ehe retten.

Auch wenn man nicht selbst Musik macht, lässt sich in jedem Fall laute Musik hören. Natürlich können Musikliebhaber einfach Kopfhörer aufsetzen, doch jeder Musikinteressierte weiß den Klang eines erfüllten Raums zu schätzen. Es ist wie mit einem Spielfilm, den man sich auf dem Handy ansieht, statt im Heimkino. Ein Gartenhaus lässt sich wunderbar mit einem Heimkinosystem mit Surround-Klang ausstatten. Hier genießt man schöne Musik und Weltklasse-Filme, ohne gestört zu werden.

Oder wie wäre es mit einem Gaming-Room? Gamer mögen es am liebsten ruhig um sich herum, möchten sich aber auch gerne ausleben. Bei Multiplayer-Spielen wollen sie sich mit Kumpels und anderen unterhalten oder gar schreien, während alle anderen um sie herum möglichst leise sein und auf Zehenspitzen gehen sollten. Dies funktioniert in einem Familienheim eher schlecht, doch in einem Gartenhaus können sich die Spieler so richtig austoben.

Viele handwerkliche Hobbys sind zudem ziemlich geräuschvoll, egal ob mit Hammer, Bohrmaschine oder Kreissäge. Statten Sie den Hobby-Handwerker mit einem Gartenhaus aus und schon sind alle zufrieden und glücklich.

Geräusche mögen wie eine Kleinigkeit erscheinen. In Wirklichkeit führen störende Geräusche jedoch zu Schlafproblemen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Und nicht zuletzt zu Unmut! Dieses Problem lässt sich gut mit einem freistehenden Gartenhaus auf dem Grundstück lösen. Ein Gewinn für alle Beteiligten. Entscheiden Sie sich für ein Gartenhaus von Polhus und retten Sie den Haussegen.